Veröffentlicht am 13. Juli 2016

Film der Woche: TONI ERDMANN

» Hier geht es zum Trailer

TONI ERDMANN erzählt die Geschichte von Winfried (Peter Simonischek), einem Musiklehrer mit einem ausgeprägtem Hang zum Scherzen, und seiner Tochter Ines (Sandra Hüller), einer Karrierefrau, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Da Winfried zu Hause nicht viel von seiner Tochter sieht, beschließt er, sie spontan bei ihrem großem Outsourcing-Projekt in Rumänien zu besuchen. Statt sich anzukündigen, überrascht er sie mit Scherzgebiss und Sonnenbrille in der Lobby ihrer Firma. Ines bemüht sich, gute Miene zum bösen Spiel zu machen und schleppt ihren Vater in seinen alten Jeans mit zu Businessempfängen und Massageterminen. Der Besuch führt jedoch nicht zu einer Annäherung. Winfried nervt seine Tochter mit lauen Witzen und unterschwelliger Kritik an ihrem leistungsorientierten Leben zwischen Meetings, Hotelbars und unzähligen E-Mails. Es kommt zum Eklat zwischen den beiden…

Kinostart: 14.07.2016 | Spiellänge: 162 Min | Regie: Maren Ade


Unser Film der Woche, in Kooperation mit Greta: Kino einfach erleben!

Mit der kostenlosen App „GRETA“ kannst Du aktuelle Filme mit Audiodeskription genießen. Egal ob im Kino oder zu Hause, allein oder mit Freunden.

Noch mehr aktuelle Filme sowie alle Infos zur App findest Du auf www.gretaundstarks.de

Für News, Soundclips und Verlosungen melde Dich zum Newsletter an oder besuche „Greta“ bei Facebook: https://www.facebook.com/GretaApp/