Veröffentlicht am 4. Oktober 2016

DAISY-Hörbuch des Monats: „Wir sehen uns am Meer“ von Dorit Rabinyan

»Weißt du, eines Tages wird das Meer uns allen gehören …«

In der Heimat wären sie sich nie begegnet, aber durch einen Zufall lernt die israelische Studentin Liat in New York den Maler Chilmi kennen, der aus Ramallah stammt. Die beiden verlieben sich, doch Liat ist zwiegespalten, weil weder ihre Eltern noch ihre jüdischen New Yorker Freunde von der Beziehung erfahren dürfen. Und beide wissen: Wenn die Zeit in New York vorbei ist, wird auch diese Liebe, die eigentlich nicht sein darf, enden müssen.

Dieser berührende Roman einer unmöglichen Liebe wurde vom israelischen Erziehungsministerium im Januar 2016 von der Lektüreliste der Oberstufe gestrichen, was in der liberalen israelischen Gesellschaft zu einem Skandal wurde und auch in Deutschland ein starkes Presseecho hervorrief.

In Kooperation mit dem Argon-Verlag verlosen wir zwei Exemplare der DAISY-Version. Zur Teilnahme einfach eine Email mit dem Betreff „Meer“ bis zum 31. Oktober an info@service-auge.de schicken. Name und Postadresse nicht vergessen.

Viel Glück!

Weitere spannende und unterhaltende Titel finden Sie jederzeit auf der Seite vom Argon-Verlag.