Veröffentlicht am 15. März 2018

ICC-Jugendcamp in Zadar

Hier geht’s zum Video

Das „International Camp on Communication and Computers“ (ICC) wandert nach Zadar

PC-Kenntnisse vertiefen, internationale Freundschaften schließen und ganz nebenbei die Englischkenntnisse aufpolieren: Das und noch vieles mehr erleben die Teilnehmenden beim jährlich stattfindenden International Camp on Communication and Computers (ICC). Im kommenden Jahr wird das ICC an der herrlichen Küste von Kroatien in Zadar stattfinden. Vom 22. Juli bis 31. Juli 2018 erwartet das kroatische Team ca. 60 blinde und sehbehinderte Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren aus zahlreichen europäischen Ländern.

Neben technischen, sozialen und kulturellen Workshops an der Universität Zadar wird es ein spannendes Freizeitangebot rund um die Jugendherberge geben. Wohin der fest im Programm verankerte Exkursionstag die Teilnehmer führt, davon müssen sich die Teilnehmenden überraschen lassen. Denn es befindet sich noch vieles in der Planung.

Veranstalter ist in diesem Jahr die University of Zadar – Sveučilište u Zadru, www.icc-camp.info. Das deutsche Team, Teilnehmer und Betreuer, wird vom Deutschen Verein der Blinden und Sehbehinderten (DVBS, www.dvbs-online.de) zusammengestellt. Die Bewerbung läuft. Teilnahmebedingungen, Auskünfte zum Bewerbungsverfahren und zum Ablauf des ICC erteilt die nationale Koordinatorin, Ursula Weber, unter der Telefonnummer 0351/31553045 oder per E-Mail (u.weber@hci-research.de). Campsprache ist Englisch. Die Kosten belaufen sich auf 400 € ohne Anreise. Alle früheren Teilnehmenden schwärmen von diesem coolen Camp. Also: informieren, anmelden und dann im Juli 2018 die Koffer packen!

Mehr Infos zum ICC gibt es auf der Website.