Veröffentlicht am 15. Juni 2018

Ein Blindenfußball-Sommermärchen

Hier geht’s zum Nachhören!

Ich laufe durch den dunklen Raum und jubele.

Der Ball rasselt. Das Spielfeld hat Banden. Wenn der Ball gegen die Bande schlägt, macht er Geräusche. Der Torwart und die Guides am Spielfeldrand dirigieren die Spieler lautstark in die passende Richtung, denn die Spieler sind blind. Taime Kuttig verlor sein Augenlicht, da war er zwölf. Heute ist er 24. In der Blindenstudieranstalt „Blista“ lernte er den Blindenfußball kennen. Ein raues Spiel für Mutige.

Durch den Sport hat Taime begriffen, dass er im Team stärker ist. 2017 träumt er vom großen Titel bei der Blindenfußball-Europameisterschaft.

Pünktlich zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft gibt es hier die Produktion aus dem Jahr 2017 noch einmal zum Nachhören.