Veröffentlicht am 21. März 2016

Organisation der Woche – SightCity Frankfurt

Das sind unsere Ziele:
Die SightCity Frankfurt ist die größte internationale Hilfsmittelmesse für Sehbehinderte und Blinde. Unser Ziel ist es, den Besuchern mehr zu bieten als übliche Messen. Dafür haben wir uns eine Menge einfallen lassen: Informationen, Erfahrungsaustausch, Vortrags-Forum, freien Eintritt, kostenlose Guides zur Messe, kostenlosen Katalog, Bewirtung in Form eines Verzehrgutscheins.
Aufgrund unserer zentralen Lage am Flughafen/Fernbahnhof Frankfurt sind wir mit allen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.

Es gibt uns seit: 2003

Wir wurden gegründet von: Zur Gründung der SightCity taten sich mehrere Firmen zusammen, nämlich Audiodata (heute Baum Retec), Baum, Brailletec, Handy Tech, metec, Tieman (heute Optelec). Mittlerweile gehören auch die Firmen Papenmeier und Reinecker zum Organisationsteam dazu.

Die sind unsere Angebote: Von Alltagshilfen über Aus- und Weiterbildungsangeboten bis zu komplexen Arbeitsplatzausstattungen und Selbsthilfe ist alles im Programm. Besucher können mit knapp 130 Ausstellern ins Gespräch kommen.
Darüber hinaus bieten wir mit dem SightCity-Forum an drei Tagen interessante Vorträge und Veranstaltungen.
Außerdem steht Ihnen vom 09.05. bis zum 25.05. werktags unsere Telefon-Hotline für alle Fragen rund um das Thema „Auge“ zur Verfügung. Tel.: 01805-870018.

Wir sind tätig in: Frankfurt am Main mit internationalen Ausstellern und Besuchern. In diesem Jahr findet die SightCity vom 18. bis zum 20. Mai statt.

Wir richten uns an: Betroffene, Interessierte, Entscheidungsträger, Fachpublikum.

Auf unserer Website finden Sie: alle Informationen, um sich optimal auf den Besuch der SightCity vorzubereiten. Hier können Sie sich auch für den kostenlosen Abholservice anmelden sowie die Audioaufzeichnungen des letztjährigen SightCity-Forums anhören.

So können Sie uns kontaktieren: www.sightcity.net, info@sightcity.net