Seit 2012 gibt es die Geschichten um die Erdmännchen und Privatdetektive Ray und Rufus, die ihre Spürnasen immer wieder tief in mysteriöse Angelegenheiten stecken. Am 25. Mai erscheint der fünfte Band im DAISY-Format, gelesen von Christoph Maria Herbst.
Zum Inhalt:
Abschied ist ein scharfes Schwert: Der letzte Fall für Ray und Rufus
Im Berliner Zoo ist seit neuestem nachts die Hölle los: Mysteriöse Eindringlinge treiben die Tiere in den Wahnsinn. Löwe Kunze vermisst seine Mähne, Elefant Heiner seine Stoßzähne, und einer der Flamingos ist gleich ganz verschwunden. Als dann auch noch eine Betäubungspatrone, die eigentlich für den Bisonbullen Jonas gedacht war, im Hintern von Opa Reinhard landet, weiß Erdmännchen-Detektiv Ray: So geht es nicht weiter! Er überredet seinen menschlichen Partner Phil, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte, neuer Nachtwächter des Zoos zu werden. Und schon stecken Ray, Rufus und Phil in einem neuen Fall …
Christoph Maria Herbst verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie „Stromberg“, für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Für seine kongeniale Lesung des ersten Erdmännchen-Krimis „Ausgefressen“ erhielt er bereits die Goldene Schallplatte.
In Kooperation mit dem Argon-Verlag verlosen wir zwei Exemplare der DAISY-Version. Zur Teilnahme einfach eine Email mit dem Betreff „Letzte Runde“ bis zum 31.05. an info@service-auge.de schicken. Namen und Postadresse nicht vergessen.
—
Neben „Letzte Runde“ sind auch die vorherigen Bücher von Moritz Matthies als DAISY-Hörbuch bei Argon erhältlich. http://www.argon-verlag.de/2011/11/matthies-moritz/