Veröffentlicht am 12. September 2016

Hilfsmittel der Woche: Sprechender Taschenrechner „Doublecheck“

Fragt man Wikipedia, ist ein Taschenrechner eine „tragbare, handliche eleketronische Rechenmaschine, mit deren Hilfe numerische Berechnungen ausgeführt werden können“. Nach dieser Definition ist ein Gerät aus dem Jahre 1967 der erste Taschenrechner, hergestellt von Texas Instruments. Stattliche 1,5 kg wog das gute Stück, das selbst nie zur Serienreife gelangte.

Darüber können Besitzer des hier vorgestellten Rechners „Doublecheck “ natürlich nur lachen. Mit sein 125 Gramm Gewicht (inkl. Batterien), wiegt er nur ein – Moment… also, jedenfalls deutlich weniger als sein Vorfahr. Dafür kann er aber sprechen, Uhrzeit und Datum ansagen, als Wecker eingesetzt werden und natürlich: rechnen.

Und ist so ein zuverlässiger Begleiter und Helfer im Haus und unterwegs!

Eine ausführliche Produktbeschreibung finden Sie auf der Seite von Sehhelfer_Logo

 

Wir freuen uns, ein Exemplar des Taschenrechners „Doublecheck“ verlosen zu können. Zur Teilnahme einfach eine Email mit dem Betreff „Check“ bis zum 19. September an info@service-auge.de schicken. Name und Postadresse nicht vergessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!


Jede Woche stellen wir mit unserem Kooperationspatern Sehhelfer – das Versandhaus für besseres Sehendas „Hilfsmittel der Woche“ vor. Der „trusted shop“ mit Sitz in Augsburg hat über 1.000 Produkte für Menschen mit einer Seheinschränkung im Angebot und punktet mit einem übersichtlichen Online-Shop und viel Kundenservice.