Veröffentlicht am 5. Dezember 2016

DAISY-Hörbuch des Monats: „Ein Mann namens Ove“ von Fredrik Backman

Ove ist der Nachbar aus der Hölle: Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde, schreibt Falschparker auf, räumt Fahrräder an ihren Platz und prüft die Mülltrennung. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein viel zu großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr in seinem Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben.

Doch dann zieht eine junge Familie ins Reihenhaus nebenan, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …

Fredrik Backman, geboren 1981, war Journalist, Blogger, Gabelstaplerfahrer, Gastronomiehilfskraft und vieles mehr – heute ist er Familienvater und einer der erfolgreichsten Autoren Schwedens. Sein Debüt Ein Mann namens Ove eroberte weltweit die Herzen und die Bestsellerlisten und wurde mit Rolf Lassgård fürs Kino verfilmt. Auch Fredrik Backmans folgende Romane sind große internationale Erfolge. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Solna bei Stockholm.

In Kooperation mit dem Argon-Verlag verlosen wir zwei Exemplare der DAISY-Version. Zur Teilnahme einfach eine Email mit dem Betreff „Ove“ bis zum 31. Dezember an info@service-auge.de schicken. Name und Postadresse nicht vergessen.

Viel Glück!

Weitere spannende und unterhaltende Titel finden Sie jederzeit auf der Seite vom Argon-Verlag.